Klarna Ratenkauf Erfahrungen

Hier finden Sie eine Übersicht von Erfahrungsberichten von unseren Nutzern zum Klarna Ratenkauf. Gerne können Sie auch eigene Erfahrungen oder Testberichte zum Thema veröffentlichen. Bitte bleiben Sie dabei jedoch sachlich.

Erfahrungen unser Nutzer


Von Annika - geschrieben am 22. August 2016

Habe schon öfters bei unterschiedlichen Shops Klarna als Zahlungsweise ausgewählt. Ich persönlich zahle einfach gerne auf Rechnung. Ob das jetzt über Klarna oder den Shops direkt erfolgt ist mir eigentlich egal. Es gab bei der Abwicklung der Zahlung jedenfalls keinerlei Probleme.


Von Thomas Meermann - geschrieben am 28. Oktober 2016

Ich habe schon oft über Online Schops eingekauft egal ob ich per Rchnung oder die Ratenzahlung gewählt hatte mit den Zahlungen nie Probleme, egal Raten Kauf oder Rechnung über Klarna oder dir direkt über den Schopp, hatte immer gut geklappt, ja Klarna hatte ich schon oft genutzt super Sache😊


Von Katja - geschrieben am 30. Oktober 2016

Bei Einkäufen in Online-Shops bevorzuge ich es, auf Rechnung zu bezahlen. Bei größeren Beträgen ist mir auch der Ratenkauf ganz lieb, sofern das angeboten wird. Wo ich bis jetzt bestellt habe, wurde über Klarna abgerechnet. Ein Einkauf war bei rund 400 Euro. Trotzdem war es mögich, über Klarna in Raten zu bezahlen. Es lief alles reibungslos. Einige Tage nach der Bestellung erhielt ich von Klarna Post. Da gab es einen Ratenkaufvertrag, oder wie sich das nannte. Aber soweit ich weiß, wird das nur einmalig gemacht, sofern sich der Einkaufswert bei über 200 Euro befindet. Nur dann, wenn der Vertrag unterschrieben zurückgesendet wird, kann bequem in Raten bezahlt werden.

Jeden Monat bekomme ich eine Übersicht über den Kontostand. Dort ist auch ersichtlich, welcher Mindestbetrag überwiesen werden muss. Bei Bedarf kann man auch den kompletten Betrag auf einmal überweisen. Ich bezahle aktuell aber noch in kleinen Beträgen ab. Das finde ich sehr praktisch. Bisher bin ich mit dem Ratenkauf über Klarna sehr zufrieden.


Von carmen brose - geschrieben am 26. April 2017

habe heute das erste mal klarna ratenzahlung bestellt. bis auf eine kleine verzögerung hat es dann geklappt. klarna muss siech je auch absichern. aber was hätte ich für einen aufwand über die bank gehabt? darf ich mir gar nicht vorstellen. klarna ist für mich der wichtigste anlaufpunkt gewurden. mann bezahlt seine schulden rechzeitig ab und bekommt nie schwirigkeiten.macht bitte weiter so.mfg.carmen brose


Von Arthur - geschrieben am 29. August 2017

habe bei Druckerzubehör.de Ware für ca. 100€ bestellt. Die ware ist verspätet gekommen, so dass wir im Urlaub waren. Nach 10 Tagen ist eine Mahnung gekommen… vertändlich. Allerdings auch mit Verzugskosten mit 1,20€ für die ich überhaupt kein Verständnis habe.
Per Telefon ist keine Kontaktaufnahme bezüglich einer Stornierung möglich.
Per Cat schon…. siehe selber unten.
Also für mich auch im Geschäftlichen Bereich ist Klarna gestorben…

Claudia:

Willkommen bei unserem Kundenservice.
Sie:

Arthur
Claudia:

Wie lautet Ihr Geburtsdatum?
Sie:
Datum wurde eingetragen.

Claudia:

Ihre Zahlung erreichte uns am 29.08.2017. Die Zahlungsfrist war der 19.08.2017. Nach Ablauf der Zahlungsfrist wird eine Mahngebühr erhoben, die noch bezahlt werden muss.
Sie:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da wir 14 Tage im Urlaub waren, konnte die Rechnung nicht überwiesen werden. Bitte um Stornierung der Verzugskosten, diese werden von uns nicht getragen, sollte das nicht passieren gibt es eine schlechte Bewertung!

Danke!

Claudia:

Auch im Urlaub müssen Rechnungen bezahlt werden. Sie hätten die Fälligkeit auf http://www.klarna.de verlängern können. Die Mahnung muss gezahlt werden.
Claudia:

Sind Sie noch da?
Sie:

so ein Blödsinn! wo steht denn überhaupt welches Zahlungsziel man hat. Außerdem wird nur jeder 100te seine Rechnung von unterwegs bezahlen können. Also stornieren!
Claudia:

Das Zahlungsziel steht auf der Rechnung. Es gibt Onlinebanking und wie gesagt hätte man die Fälligkeit auch verlängern können. Ein Handy hat heute jeder. Somit ist die Mahnung zu zahlen.
Claudia:

…… leider hatte die Frau Claudia keine Geduld die Antwort abzuwarten… und hat den Cat hiermit beendet…. Na dann bedanken wir uns wenigstens an dieser Stelle Frau Claudia!

Da Sie nicht mehr antworten werde ich den Chat jetzt schliessen. Kontaktieren Sie uns gerne erneut im Chat oder telefonisch unter 0221-66950110. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Claudia:

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Antworten zu häufig gestellten Fragen finden Sie auch auf http://www.klarna.de.


Von Sonneck - geschrieben am 1. Mai 2018

Arzt warnt eindringlich vor Klarna

Nach Medikamentenbestellung bei Delmed Rechnung an Klarna bezahlt, Zahlungseingang falsch registriert worden, dennoch wenig später von Inkasso-Unternehmen COEO dauerhaft belästigt worden. Sogar eine Schufa-Anfrage wurde gestartet. Als Arzt kann ich von Versandapotheken, die mit Klarna zusammenarbeiten nur dringenst abraten und mache das bei meinen Patienten auch. Lieber bei DocMorris, Sanicare etc. bestellen und per ordentlicher Rechnung bezahlen.


Von Waltraud - geschrieben am 6. Dezember 2018

Rate dringend ab vom klarna Ratenkauf. Für mich nie wieder! Die für die derzeitige Niedrigzinslage viel zu hohen Zinsen werden einem erst mitgeteilt, wenn es schon zu spät ist. Intransparent, unklare Gemengelage, was wohin überwiesen werden muss. Sehr negative Erfahrung. Der Kundenchat ist leider keine Hilfe. Ich wollte Ratenzahlung nachträglich umwandeln in Einmalzahlung, was möglich sein sollte, wie mir vorher zugesichert wurde. Leider zeigte sich die Dame im Kundenchat sehr uneinsichtig und behauptete, das ginge nicht mehr. Es gibt keine klare Rechnungsstellung, man erfährt irgendwie nicht in transparenter Form, was wann wohin zu bezahlen ist. Kurz gesagt: Stess, Ärger und Frust. klarna.de für mich nicht mehr. Da gibt es deutlich bessere Zahlungsdienstleister.


Von Zwer - geschrieben am 4. April 2020

Nie wieder Ratenzahlung bei Klarna, sehr intransparente Rechnungsstellung und Zinsen werden ebenfalls sehr eigenartig berechnet.
Wenn ich Beispielsweise bei Otto auf Raten kaufe dann sind diese für die Laufzeit komplett berechnet und auch transparent,so das ich jederzeit weiß was ich genau wann und wo zahlen muss, bei Klarna Fehlanzeige…mein Fazit nie nie wieder und ich rate allen dringend davon ab!!!

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben

Ihre Bewertung:

Teilen Sie uns Ihre Erfahrung mit: